Wir sind hier.
 Für Walldürn und seine Stadtteile. 

Wir sind hier für zukunftsorientierte Finanzen.

Wir sind hier für zukunftsorientierte Investitionen.

Wir sind für die Fortsetzung des Schuldenabbaus, jedoch ist dies nicht gleich zu stellen damit, dass keine Investitionen mehr getätigt werden dürfen. Walldürn darf sich nicht zu Tode sparen, sondern muss wichtige, zukunftsentscheidende Investitionen weiter tätigen. Die Sinnhaftigkeit dieser Investitionen wird häufig erst auf den zweiten Blick ersichtlich sein, jedoch sollte man Investitionen nicht nach dem ersten Eindruck beurteilen, sondern Maßnahmen langfristig betrachten.  


Wir sind hier für weitergedachte Konzepte.

Es gibt viele Pflichtaufgaben und viele (Wunsch-)Maßnahmen, die auf unsere Stadt zukommen. Gerade für große Aufgaben und Maßnahmen ist ein Hauptproblem häufig der Kostenfaktor. Uns ist es wichtig, dass wir für solche großen Aufgaben Gesamtkonzepte entwickeln, um Schritt für Schritt ans Ziel zu kommen. Uns ist klar, dass große Ziele nicht in kurzer Zeit erreicht werden können, aber durch Gesamtkonzepte kann man sich in Einzelmaßnahmen dem großen Ganzen annehmen.

 Vorheriges Kapitel ...hier geht's zurück...

Nächstes Kapitel...hier geht's weiter...